Blog

AdW-Kanuten beim Kanu-Marathon-Weltcup in Paris

Bendix Hennies gewinnt Bronze bei den Junioren – Lena Röhlings etabliert sich in der Weltspitze der Marathon-Kanutinnen. Auf der Olympia-Regattastrecke für 2024 in Vaires-sur-Marne bei Paris fand am 19. Und 20. Juni nach einer Corona-bedingten Pause von fast zwei Jahren das erste internationale Großereignis des Kanumarathon-Rennsports statt. Mit dabei waren auch drei Sportler der Abteilung …

Siegfried Bähr gestorben

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, am 04.02.2021 ist leider Siegfried Bähr, unser langjähriger stellvertretender Vorsitzender, Ehrenmitglied des BSV AdW e.V. und ehemaliges Vorstandsmitglied der Abteilung Segeln/Kanu im Alter von 91 Jahren verstorben. Siegfried war trotz seines Handicaps ein sehr aktives Mitglied des Vereins und wir haben seine vielfältigen Verdienste für unseren Verein …

Alle Sportanlagen geschlossen

Das  Bezirksamt Treptow-Köpenick, Abteilung Sport informiert, dass ab Montag den 16.03.2020 alle Sportanlagen (Freiluftanlagen) und alle Sporthallen bis zum 19. 04. 2020 für den Sportbetrieb gesperrt sind, d.h. der Trainings- und Wettkampfbetrieb fällt für alle Altersklassen aus. Wir informieren euch rechtzeitig, wann die Sportanlagen wieder geöffnet werden.

Ein Interview mit unserem Verein

Wir als Verein hatten die Möglichkeit, uns den spannenden Fragen von ExpertenTesten.de zu stellen. Er gibt einen Einblick in die Entstehungsgeschichte und den Werdegang des AdW. Das komplette Interview findet ihr hier https://www.expertentesten.de/news/berliner-sportverein-akademie-der-wissenschaften/.

Nachwuchssportlerin 2019 kommt vom BSV AdW

Unser Vereinsmitglied Lena Röhlings hat es mit Eurer Hilfe tatsächlich geschafft! Sie ist die Berliner Nachwuchssportlerin des Jahres 2019. Eine tolle Leistung, insbesondere weil Lena zwei Kanu-Sportarten betreibt, was in Pressemeldungen nicht immer deutlich wird: Im staatlich geförderten olympischen Kanu-Rennsport startet sie für den Sportclub Berlin Grünau und wird auch dort betreut. Hier hat sie …